Montag, April 17, 2006

Schuhekaufen


Neulich war ich mal wieder in Bremen ich musste mir neue Klamotten kaufen. Gibt es eigentlich was Schlimmeres als in einer überfüllten Stadt sich Schuhe zu kaufen? Gibt es das?! Nein gibt es nicht Einkaufen ist schon schlimm genug an Sich aber dazu noch Schuhe kaufen ist die Höhe. Ich verstehe nicht wie Frauen das über Stunden aushalten können ich finde das ist schlimmer als Sport. Danach war ich fertig ich habe mir erstmal beim nächsten Laden eine Cola zur Erfrischung gegönnt. Aber zurück zum Schuhe kaufen.


Ich rein ins Geschäft von draußen habe ich den Schuh gesehen der mir gefällt sonst wäre ich auch nicht rein gegangen. Bin sofort auf eine Schuhverkaufsfachkraft und es nahm seinen Lauf.

Ich: “Den Schuh im Schaufenster den hätte ich gerne in 44“
Sie:“Den Schuh haben wir glaube ich nicht in 44 leider nur in 43“
Ich:“Das ist egal Hauptsache ich habe nachher wenn ich den Laden verlasse ein paar Schuhe“
Sie:“Ok ich schau mal im Lager ob wir den noch in 44 haben“

Mein Gedanke „Warum sagt sie erst sie hat den Schuh nicht und dann geht sie ins Lager und guckt nach ist die Doof?“

Nach 5 Minuten kam sie dann mit einem Pappschuhkarton wieder. Ich hab die Schuhe überprobiert dachte mir so „Spitze das ging ja fix“.

Sie:“Soll es dieser Schuh sein?“
Ich:“Na klar der passt und ich mag ihn“
Sie:“Ok…aber der Schuh hat ganz billige Einlagen damit machen Sie sich die Füße kaputt“
Ich:“Ne danke ich wollte nur einen Schuh keine Einlage“
Sie:“Ich tu sie ihn mal eben rein…..Na wie ist sie“
Ich:“Hmmm nicht so mein Ding nun fühlt der schlimmer als sonst an“
Sie:“Gewöhnen muss man sich erstmal an die Einlage“

Toll nun gehe ich im Schuhgeschäft auf und ab um diese Bio Wellness Einlage zu testen.
Die Verkäuferin sülzt mich mit irgendeinem Zeug voll wie gut es doch fürs Fuß sei.

Als ich auf ihre Schuhe blickte dachte ich mir geht’s noch?! Die hat Stöckelschuhe an ?!!! Und erzählt mir hier ein wie gefährlich meine Schuhe sind…
Alles lug und Betrug in dieser Welt.

Naja ich hab die Einlagen dann doch genommen vielleicht bekommt die Verkäuferin pro verkaufte Einlagen Paar Provision.


Gruß JinPanse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen