Freitag, Dezember 08, 2006

Weihnachten :)


Weihnachten mir graut es irgendwie vor diesem Wort. Es ist nicht so das ich unbedingt was gegen das alljährlich wiederkehrende Ritual habe. Nein viel mehr finde ich das es ein weltklasse Fest ist die Geburt von Jesus Christi zu feiern, aber wer weiß den schon noch warum es an Weichnachten Geschenke gibt. Der Grundgedanke ist wunderbar geben und nehmen – klasse.

Die heutige auf Kommerz ausgerichtet Gesellschaft ist widerlich. All den ganzen Schicki Micki in den Läden, Einkaufspassagen und da wo sich viele Menschen begegnen. Grauenhaft über all steht Kitsch herum.
Da ein Künstlicher Weihnachtsbaum, wo man sich fragt wie der Baum die Last von mehren 100 Sprühdosen Kunstschnee über sich ergehen lassen muss.
Da eine Lichterkette welche in Regenbogenfarben zum Takt, des aus Plastik in Taiwan gefertigten Weihnachtsmannimitation, diese im schlechten Englisch „Merry Christmas“ von sich gibt.

Man läuft für Besorgungen durch die Stadt und überall haben die Händler die Weihnachtsgeschütze auf gefahren einer dicker als der andere. Es existiert bestimmt ein Geheimwettstreit der Händler – Wer hat mehr Schnick Schnack zu Weihnachten im Laden stehen als die Konkurrenz? Vielleicht gibt es ein Preisgeld wo die Stromfirmen ihre Finger mit im Spiel haben.


Ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke außer eins…... aber das wird es wohl im Internet zu bestellen geben.

In diesem Sinne allen ein frohes Fest!


Euer JinPanse

1 Kommentar: